post@ra-lilienthal.de
 
Tel: 089/32 37 35 00

Die Kanzlei

Studium, Examen und Referendarzeit erfolgten in München. Danach war ich über 25 Jahre Mitgesellschafter der zum 01. Oktober 2018 aufgelösten Gemeinschaftskanzlei Wittmer & Lilienthal und spezialisierte mich dort im Laufe der Jahre auf die genannten Rechtsgebiete. Vor über 10 Jahren habe ich die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Verkehrsrecht von der Anwaltskammer verliehen bekommen.

Seit langem bin ich zusätzlich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein und bilde mich entsprechend fort.

Im Erb- und Mietrecht war ich auch jahrelang Dozent an den Volkshochschulen Neubiberg, Ottobrunn und Unterhaching. Seit Oktober 2018 konzentriere ich mich auf die genannten Rechtsgebiete:

Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht, Mietrecht und Versicherungsrecht, in denen ich auch die größte praktische Erfahrung besitze.